Zur Startseite:www.infos-fuer-alle.de
Inhalt

Mein Naturgarten - Der Kleingarten als Biotop
Naturschutz-Laube_&Uumlbersicht Naturschutz-Laube_Ausschnitt



Gartenimpressionen

28. März 2012




Der Eingang zum Naturgarten-Paradies. In diesem kleinen Biotop gibt es für große und kleine Menschen viel zu schauen und zu lernen.


Infomaterial wird gern mitgenommen. Ich muss den Kasten täglich auffüllen.
Der NABU freut sich über weitere Mitstreiter bei der Fachgruppe Naturgarten: http://berlin.nabu.de/nabuaktiv/fachgruppen/naturgartengruppe/
"Berlin summt" richtet einen Wettbewerb aus, der den bienenfreundlichsten Garten Berlins in den Kategorien Kleingärten, Privatgärten und Firmengärten umfasst: http://berlin-summt.de/garten-wettbewerb1.html





Die Sonne lockt die Blütenpracht. Auch der Storchschnabel möchte dabei sein und beeilt sich mit dem Wachsen (im Vordergrund).


Naturgartenidylle


Nicht nur Hummeln und Bienen lieben Naturgärten...



Hummel an Buchsbaumblüte



An dem Pfahl hängt ein Insektenhotel. Links die Steine sind Teile einer Igelburg.


Der Wind zaust die Blüten. Aber Hummeln stört das nicht.


Vogelsandbad / Vogelbad

Sowohl Eimer als auch Kasten nutzen Vögel als Vogelsandbad


Links von der Mitte oben sieht man ein Löchlein (dunkelerer Fleck). Hier hat eine Sandbiene ein Quartier für ihren Nachwuchs angelegt


In den Lehmhaufen sind schon viele Sandbienen eingezogen.


Im Mulch haben außer Marienkäfer einige Hummelarten überwintert, die nun eifrigst Blüten bestäuben.


Zurück zum Seitenanfang

Inhalt



Über weitere Informationen, die ich auf diese Seite stellen kann, würde ich mich freuen: mail