Zur Startseite:www.infos-fuer-alle.de

Inhalt

Mein Naturgarten - Der Kleingarten als Biotop
Naturschutz-Laube Uebersicht Naturschutz-Laube Ausschnitt




Impressionen vom Botanischen Garten in Berlin-Dahlem

31. März 2012


Ich möchte Samen von Klatschmohn kaufen, weil ich bienen- und hummelumsummte pollen- und nektarreiche Wildpflanzen in meinem Garten bevorzuge. Klatschmohnsamen ist nicht leicht zu bekommen. Aber vielleicht in dem romantischen Shop im Botanischen Garten? Ich habe mir gedacht, dass ich bei diesem kalten, unbeständigen Wetter den Botanischen Garten quasi für mich habe. Was war ich erstaunt, dass dort so viele Leute hineinfanden. Was ist los? Das Rätsel ist schnell gelöst: Heute ist Staudenmarkt, ein Publikumsmagnet, der bei sonnigem Wetter besucherverwöhnt ist. Dann strömen die Leute – statt des Regens.

Natürlich nutze ich die Gelegenheit und spaziere nicht nur durch den Botanischen Garten, sondern schlendere auch über den Staudenmarkt:










Buschwindröschen blühen schon.


















Blick zum Steglitzer Kreisel














Alle meine Entchen... Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'!





Zurück zum Seitenanfang

Inhalt



Über weitere Informationen, die ich auf diese Seite stellen kann, würde ich mich freuen: mail