Zur Startseite:www.infos-fuer-alle.de

Inhalt

Mein Naturgarten - Der Kleingarten als Biotop
Naturschutz-Laube Uebersicht Naturschutz-Laube Ausschnitt




Blütenzauber in meinem Garten

14. April 2012



Tulpen


Tulpen


Mandelblüte


Mandelblüte


Pflaumenblüte


Pflaumenblüte


Tulpen


Sauerkirsche


Japanische Zierquitte


Tulpen


Tulpen (und Hohler Lerchensporn)


Silberblatt


Traubenhyazinthe


Fetthenne


Hundszahn


Hundszahn


Buschwindröschen


Buschwindröschen


Süßkirsche


Tulpe


Japanischer Zierapfel


Tulpe


Löwenzahn (Butterblume / Pusteblume)


Tulpe


Johannisbeere


Flieder


Tulpe


Tulpen


Wildtulpen


Wildtulpe


Schabockskraut


Gundelrebe


Tulpen


Tulpen


Mein Garten war mal eine Tulpenplantage mit 1000 Tulpen. Und dann kam die Wühlmaus. Sie fand, dass Tulpenzwiebeln wirkliche Leckerbissen sind, die es zu vernaschen gilt...

Nun stelle ich meinen Garten immer mehr auf Wildpflanzen um, damit Bienen, Hummeln und Schmetterlinge genügend Nahrung finden. Denn Wildpflanzen sind meist pollen- und nektarreicher als gezüchtete Sorten – auch wenn sie einfachblühend sind.


Ausflug in einen anderen Garten



Weißdorn


Weißdorn – Der Busch war umschwärmt von Bienen und Hummeln


Zurück zum Seitenanfang

Inhalt



Über weitere Informationen, die ich auf diese Seite stellen kann, würde ich mich freuen: mail